Kleingruppen

Gemeinsam auf dem Weg

Wir sind überzeugt, dass wir als Menschen auf Gemeinschaft angelegt sind. Wir brauchen den Austausch mit anderen, um zu lernen, um ermutigt zu werden, um in unserem Glauben weiter zu kommen, Antworten zu erhalten auf die Fragen, die uns das Leben stellt, und um voneinander zu lernen, das Leben mit seinen Anforderungen zu bewältigen.

Daher laden wir ganz herzlich ein, Teil einer Kleingruppe zu werden. Dort treffen sich Menschen unterschiedlichen Alters in Gruppe von 8-12 Teilnehmern. Überwiegend trifft man sich in der Wohnung des Gruppenleiters, es kann aber auch in den Gemeinderäumen sein oder an einem neutralen Ort. Bei den ca. 1 ½ stündigen Treffen geht es um Austausch untereinander, um das Lesen in der Bibel, um Gebet. Wir treffen uns, weil wir mehr darüber lernen wollen, welche Hilfen zum Leben wir in der Bibel finden. Wir wollen gerne neue Leute kennen lernen und von ihnen lernen. Wir machen die Erfahrung, dass der Austausch mit anderen uns weiterbringt, uns in unserer Persönlichkeit reifen lässt und unseren Glauben stärkt.

Als Kleingruppen gestalten wir auch das Gemeindeleben mit. So haben wir uns im Jahr 2019 in den Kleingruppen und in einigen Gottesdiensten mit dem Thema „Heile Beziehungen leben“ beschäftigt. Durch die Anregungen aus den Kreisen ist das Thema in der Gemeinde lebendig geworden und beschäftigt uns weiterhin.

Wir sind überzeugt, dass Kleingruppen eine ideale Möglichkeit bieten, sich weiter zu entwickeln und sein Leben zu bereichern. Daher laden wir herzlich jeden ein, sich einer Kleingruppe anzuschließen.

Eure Ansprechpartnerin
Margarethe Tamm