Lobpreis

„Was braucht der Mensch zum Leben? Essen, Trinken, Kleidung, eine Wohnung, das kann doch nicht alles sein? Nein, der Mensch braucht Musik! Er braucht Musik, damit er der Melodie des Lebens lauschen kann. Er braucht Gedichte, um sich für die Poesie des Lebens aufschließen zu lassen, und er braucht Fröhlichkeit, um sich am Leben erfreuen zu können. Wer singt erlernt eine zweite Sprache. Die der Musik ist unerschöpflich in ihrer Vielfalt und durchbricht Mauern der Vereinsamung. Musik ist wie eine Brücke und verbindet klangvoll Menschen miteinander!“
von Mascha Kaleko

Mit der Musik hat Gott uns ein wunderbares Werkzeug geschenkt, direkt in die Herzen der Menschen zu sprechen und ein Stück von Gottes Herrlichkeit zu erfahren.

Wir als Lobpreisteams gestalten die Gottesdienste musikalisch. Dabei wollen wir durch Texte und Musik von Gottes Größe und Liebe zu uns erzählen und gemeinsam mit der Gemeinde vor Gottes Thron treten.

Wir wollen als Team Lobpreis als Lebensstil (er-)leben und uns mit anderen in die Gegenwart GOTTES begeben, so dass GOTT in Leben hineinwirkt.

Ansprechpartner
Heike Zehe
Michael Häuser